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Foodist

37 Erfahrungsberichte

Mehr über Kochboxen
Kochbox CheckerLetztes Update 29.11.2023

Infos zu Foodist

Die Idee, Essen in der Box nach Hause zu liefern, ist mittlerweile nicht mehr ganz neu. Was neu ist, ist die Idee, sich dabei auf Delikatessen zu konzentrieren. Foodist hat genau das getan. Seit Mitte 2012 liefert Foodist eine ausschließlich mit Gourmetfood gefüllte Abobox zu dir nach Hause. „Für mich ist Essen Religion!“, sagt einer der Gründer von Foodist, Ole Schaumberg. Zusammen mit Andreas Brandt und Alexander Djordjevic hat er dementsprechend gehandelt und Foodist ins Leben gerufen. Das Unternehmen sitzt in Hamburg und sendet von dort seine Köstlichkeiten auf den Weg, auf Wunsch auch europaweit.

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Bis zu 120 EUR Rabatt auf insgesamt neun (9) HelloFresh-Kochboxen für Neukunden im flexiblen Abo (inkl. gratis Versand der ersten (1.) Box; alle weiteren Boxen Versandkosten in Höhe von jeweils 5,99 EUR). Neukunden sind solche Kunden, die entweder zum ersten Mal bei HelloFresh sich registrieren oder deren Kündigung des ehemals bestehenden HelloFresh-Abonnementvertrages länger als ein (1) Jahr zurückliegt. Der Rabatt hängt von der Box-Größe ab und wird bei der Erstbestellung angezeigt. Der Maximalrabatt in Höhe von 120 EUR für insgesamt neun (9) HelloFresh-Kochboxen bezieht sich auf die Box-Größe für fünf (5) Gerichte pro Woche für vier (4) Personen. Bei Verringerung der Anzahl der Personen bzw. der Gerichte pro Woche ist der Rabatt entsprechend geringer. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar und nur einmal pro Neukunden und Haushalt gültig. Wöchentlich pausier- und kündbar. Preisänderungen vorbehalten. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von HelloFresh.

Das Angebot von Foodist: Die Foodist Box und mehr

Foodist konzentriert sich nicht auf das Kochen an sich, sondern auf Delikatessen. In jeder Box findest du daher eine Zusammenstellung verschiedener Produkte, mal was zum Knabbern und Naschen, mal ein Getränk, mal was zum Backen und Kochen, wahlweise als „Foudist Gourmet“-Box oder „Foudist Healthy“-Box. Die Delikatessen werden aus ganz Europa zusammengesucht und sind kaum in Deutschland erhältlich. Neben den etwa 6-8 Artikeln jeder Box erhältst du immer auch ein Magazin mit weiteren Infos zu ihnen sowie ihren Herstellern. Neben der Abobox kannst du auch verschiedene andere Boxen auf Foodist bestellen, etwa die Sweet&Salty-, Ladies- oder Gentlemen-Box. Auch saisonale Zusammenstellungen findest du im Shop, ebenso wie Geschenkgutscheine.

Foodist im Video


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Foodist Erfahrungen

2.3
2.3 von 5 Sternen
31 Bewertungen
2.3 von 5 Sternen
1
1 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2022
1 von 5 Sternen

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Erfahrungsbericht schreiben
  1. Zu Weihnachten wollte ich meiner Tochter ein Pam Box Abo (6 Monate) schenken. Da sie bis Dezember ein Abo hatte, wollte ich es ab Februar starten. Das ging nicht (warum auch immer "unsere Prozesse lassen das nicht zu"). Ich wurde darauf verwiesen, dass ich Anfang Februar bestellen sollte. Jetzt habe ich Anfang Februar bestellt - wieder Dezember. Anruf beim "Service" - Ergebnis: ich habe einen Fehler gemacht, es wäre zu sehen gewesen, dass das noch die Dezember Box war. Und: meine Tochter ist enttäuscht, dass sie die gleiche Box zwei Mal bekommen hat. Ws mich sehr ärgert ist die Art und Weise des "Service" - komplett defensiv , "geht nicht" "sind unsere Regeln", "so sind unsere Prozesse". Keinerlei Lösungsorientierung, keinerlei Entgegenkommen. Meine Lösungsidee war: ich bestelle meiner Tochter eine vierte Box (mehr Umsatz) so dass sie für die doppelte Box entschädigt wird. Antwort: geht nicht, dann musst du 3 weitere Boxen bestellen. Sprich: weil ich einen "Fehler" gemacht habe (3 Tage zu früh bestellt, heute wäre es gegangen. ...) müsste ich statt 6 Monate 12 Monate abschließen (200Euro statt 100Euro). Was alles nicht geht: - Abo Boxen verschenken - geht nicht; sprich: ich muss ein Abo abschließen und es dann wieder kündigen. Kundenfreundlich? Sicherlich Umsatzfreundlich, weil viele das Kündigen vergessen - den Startzeitpunkt des Abos festlegen - geht nicht - eine Extrabox bestellen - geht nicht - irgendetwas tun, irgendein Entgegenkommen, um mich wieder zufrieden machen - geht nicht "wir müssen uns an die vertraglichen Vereinbarungen halten, du musst das auch tun" Interessant: das Gespräch wurde NICHT zu Qualitätszwecken aufgezeichnet. Warum eigentlich nicht? Wäre ich im Qualitätssicherungsteam für das Serviceteam, ich hätte ein intensives Gespräch mit der Kundenberaterin geführt. So gewinnt, behält und begeistert man definitiv keine Kunden oder schafft "the most inspiring online shopping platform for food in Europe" wie es Mitgründer Alexander Djordjevic auf seinem Linkedin Profil beschreibt. Fazit: tolle Produkte, sehr schlechter Service, keine Kundenorientierung. Das ist wie in ein gutes Restaurant gehen und unfreundliche schlechte Bedienung bekommen. Dort geht man ungern wieder hin. - von Christian Conrad | 9.02.2022
  2. Tolle Inspiration für neue Food Produkte :) - von Lara | 10.06.2021
  3. Habe eine Abo-Box bestellt am 17.02.2021 und danach zwei Mails an den Support gesendet. Bis heute noch keine Antwort. Das Telefon ist dauernd besetzt. Katastrophe. Kann ich gar nicht empfehlen! Bin sehr enttäuscht! - von Mario Rösch | 12.03.2021
  4. Am liebsten würde ich 0 Sterne verteilen. Die Lieferzeit wurde stark überschritten yso dass das Paket nicht zum geplanten Event genutzt werden konnte. Auf meine E-Mail Anfragen habe ich mehrmals die gleiche Standard Antwort bekommen. Nie wieder! - von M | 14.12.2020
  5. Ich habe am 18.11.2020 einen Adventskalender bestellt. Dann habe ich bis zum 26.11.2020 nichts gehört und habe über Mail nachgefragt. Foodist hat geantwortet: Bitte beachten Sie außerdem, dass wir für Adventskalender die bis zum 25.11.2020 bestellt wurden, eine Lieferung bis zum 01.12.2020 sicherstellen werden. Am 01.12.2020 gegen 19.00 Uhr ist mir dann mitgeteilt worden, dass der Adventskalender nicht mehr lieferbar ist! Das ist eine Sauerei. Dafür habe ich jede Menge Werbemails zwischendurch bekommen. Tolles Geschäftsgebaren. Diese Firma kann man nicht weiter empfehlen. - von Ronny Kenga Masha | 2.12.2020
  6. Im November 2019 habe ich einen Adventskalender von FOODIST bestellt. Der Kalender kam zeitnah, soweit so gut. Als wir das erste Türchen des Kalenders öffneten, war der darin enthaltene Lebkuchen bereits mit weißem Schimmel überzogen. Aufgrund dessen habe ich den Foodist Kundensupport kontaktiert, der mir erst noch weitere Lebkuchen des Herstellers der verschimmelten Lebkuchen zusenden wollten. Das habe ich dankend abgelehnt. Da wir keine weiteren schimmeligen Ãœberraschungen im Kalender erleben wollten, bat ich um Erstattung des Kaufbetrages sowie ein Retourenetikett und brachte die Retoure Mitte Dezember auf den Weg. Ich warte nun seit mehr als 9 (!) Wochen auf die Erstattung des Geldbetrages bzw. auf eine Rückmeldung auf meine mittlerweile dritte Email. Es kommt keine Antwort auf meine Nachfragen nach dem Status meiner Retoure, zum Zeitpunkt der Erstattung des Kaufpreises, nichts. Kundenorientierung sieht anders aus! Ich kann Foodist in keinster Weise weiterempfehlen, ich wurde sowohl in der Qualität der Produkte als auch im Service enttäuscht. - von geso | 11.02.2020
  7. Ich bin leider total enttäuscht. Im November habe ich den Pamela Reif Adventskalender bestellt. Es hieß ''wer bis zu einem bestimmten datum bestellt, erhält das paket noch vor dem 1.12. Nun gut, ich habe bestellt und mit meiner Kreditkarte gezahlt. Das Geld wurde abgebucht (55€) und am nächsten Tag bekam ich sogar eine DHL Sendungsverfolgungsnummer. Wenn ich auf diese Nummer drückte, kam die benachrichtigung 'Sendung wurde Storniert'. Darauf hin habe ich Foodist über eine E-Mail kontaktiert und um Aufklärung gebeten. Ich habe eine automatische Antwort erhalten, in der es hieß, dass eine Rückmeldung innerhalb von 5 tagen kommen wird. Dem war natürlich nicht so. Geduldig gewartet und mehrmals beim Kundenservice angerufen ging natürlich niemand dran. Darauf hin habe ich Pamela Reif über Instagram kontaktiert. Sie hat versucht, mir zu helfen und nach einer Rücksprache mit Foodist mitgeteilt, dass die Kalender ausverkauft seien. Das erklärt mir zwar nicht, wieso ich dann dennoch von DHL eine Sendungsverfolgungsnummer erhalte aber nun gut - sie sicherte mir zu, dass mein Geld zurückgeschickt wurde. Nun warte ich seit 5/6 wochen auf mein Geld und habe Foodist erneut kontaktiert und keine Antwort erhalten.. Was soll man da noch großartig sagen? - von Eda | 6.01.2020
  8. Ich habe am 24.11.18 meine Bestellung erhalten. Alles war soweit okay. Jedoch waren 2 Produkte bereits am 16.11.18 abgelaufen. Das kann schon mal passieren. Ich habe noch am selben Tag eine E-Mail an Foodist geschrieben sowie im Anhang ein Foto der abgelaufenen Produkte beigefügt. Bis heute (23.12.18) warte ich auf eine Antwort. Für mich eine herbe Enttäuschung, da ich gehofft hatte mit Foodist einen abwechslungsreichen und zuverlässigen Onlinehändler für hochwertige Nahrungsmittel gefunden zu haben. Von einer weiteren Bestellung werde ich nun jedoch absehen, da ich als Kunde zumindest eine Antwort erwarten darf. Sie haben meine E-Mail auch erhalten, da ich von Foodist eine Eingangsbestätigung per Mail bekommen habe... - von Tim Kreusel | 23.12.2018
  9. Produkt wurde verspätet und beschädigt geliefert, trotz mehrmaliger Nachfrage keine Rückmeldung vom Kundenservice. - von Tanja Hartmann | 18.12.2018
  10. Kreditkarte nach Bestellung sofort belastet, angebliche Lieferung in 1-3 Tagen. Nach über 10 Tagen noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Schlechter Kundenservice, lange Wartezeiten in der Hotline. Selbst dem Versprechen einer Mitarbeiterin, sich um mein Anliegen zu kümmern, wurde nicht nachgegangen. Sehr ärgerlich - Keine Weiterempfehlung! - von Kim | 18.12.2018
  11. Ich bin sehr verärgert über die Art und Weise, wie man mit mir als Kunden umgeht. Habe den Adventkalender gekauft, angeblich lieferbar in 2-3 Werktagen. Belastung des Kreditkartenkontos unmittelbar nach Bestellung. Nach 1 Woche eine Mitteilung, das sich die Lieferung verzögere, dann nach weiteren zehn Tagen noch einmal ein Verlängerung. Habe dann den Vertrag widerrufen, drei Tage später kommt die Info, das Paket sei auf dem Weg. Habe die Annahme verweigert, seit dem warte ich auf mein Geld, inzwischen 25 Tage. Foodist, nie wieder ... - von CB | 3.12.2018
  12. Lieferzeit größer 20Tage eine Frechheit. Kundenservice ein Witz! Auf einen E-Mail wird gleich mal mit einer Anwortzeit von 1 Woche gedroht - geht ja mal gar nicht. Egal wie gut das Produkt ist - falls es noch irgendwan ankommt - werde hier nicht s mehr kaufen. - von Andre | 20.11.2018
  13. Positiv: der Firmengedanke und die Produkte Negativ: der Service: - E-Mail Beantwortung gleich null - Lieferzeit länger als versprochen - über den Warenausgang wurde ich erst informiert, als die Ware schon in der DHL Station lag - das Geld von der Ware die es nicht mehr gab, wurde nach mehreren Wochen nicht erstattet - Ware wurde auch nicht ausreichend geschützt versendet, so dass, zwei Tafeln zerbrochen angekommen sind (zum verschenken ist das unschön) - von Ben | 28.05.2018
  14. Paket ist statt nach maximal 9 Tagen, nach 19 Tagen angekommen. Auf meinen zwischenzeitlichen Widerruf, da ich nachträglich keinen Bedarf an der Ware mehr hatte, hat keiner mehr reagiert. Sehr enttäuschend finde ich. Ware war, als sie angekommen ist, ok. Aber was kann man bei einem eingepackten Gin auch falsch machen. Fazit: Ware ok, Liefertermin zu spät, Kontaktaufnahme nur wenn sie das möchten! - von nicki | 15.05.2018
  15. Vergangenen November haben wir zum ersten mal bei Foodist bestellt. Aufmerksam geworden sind wir durch einen Flyer im HelloFresh Paket. Vorallem der Gourmet Adventskalender hat uns mit der tollen Verpackung, dem schönen Design und den Inhalten überzeugt. Die Christmas Breakfast Box wurde zwar leider erst nach drei Tagen zugestellt (noch pünktlich), war aber in einer schönen Verpackung und enthielt fünf wirklich besondere Produkte (Rooibus Tee, Schokoladenkekse, Granola, Mandelaufstrich und Himbeer-Spekulatius Marmelade). Ich finde keinen vergleichbaren Online Shop, der so besondere Produkte anbietet. Das tolle an den Boxen Zusammenstellungen ist der Preisvorteil, ohne den wird es nämlich schon schnell teuer... :D - von Ilsa | 5.02.2018
  16. Weihnachtsgeschenke fielen bei uns ins Wasser, dank Foodist. Zu Weihnachten hatte ich die Gentleman Box, die Weihnachtsbox, sowie weitere einzelne Artikel als Geschenke, sowie Bestandteile für das Weihnachtsessen am 12.12. bestellt. Am 19.12.kam die Lieferung endlich in einem desaströsen Zustand an. Kartons & Inhalt waren aufgeweicht, Packungen aufgerissen, Lebensmittel fielen offen darin rum. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket 2 mal falsch verschickt und hat dabei augenscheinlich einiges durchgemacht. Ich schrieb Foodist Kundenservice gleich am 19. noch an mit Fotos und der Bitte um eine Lösung. Die automatische Antwort versprach Rückmeldung innerhalb 5 AT. Bis heute kam keinerlei Antwort von Foodist, obwohl ich Anfang Januar erneut nachhakte. Auch im Spamfilter war nichts. Service nicht vorhanden, €120 verplempert. Finger weg von Foodist! - von KA | 27.01.2018
  17. Naja, unsere monatliche Box kommt regelmäßig an und die Auswahl ist gut. Eine Extrabestellung hat uns dann enttäuscht: Wir haben 4 Artikel am 16.9. bestellt. Die ersten 2 Versandversuche endeten wieder bei Foodist aufgrund Paketschaden. Mittlerweile waren dann 2 Produkte nicht mehr lieferbar. Telefonisch versprach man mir dann eine "Goddy" was dann aber doch gekostet hat (?) Naja, letztlich kam das Paket dann an, nach 2 Wochen. Das Goody schmeckt leider gar nicht, es handelt sich um caramelcreme, als Ersatz für die nicht mehr lieferbare Haselnusscreme. Ergo: Extrabestellung nicht gut! Monatlich Pakete ok. - von Eckle | 9.10.2017
  18. An der Messe wurde mir versprochen, dass es sich um eine einmalige Lieferung handelt. Natürlich war dem dann doch nicht so und paar Wochen später kam die weitere Rechnung, die ich auch nicht mehr widerrufen konnte. Ich bin sehr enttäuscht. Auch der Inhalt der ersten Box war nichts besonderes - von Luisa | 13.09.2017
  19. Nach der 6. Box: Probleme bei der Adressänderung nach Umzug, Paket kam nicht bei uns an. Wir mussten trotzdem den vollen Preis zahlen. Keine Kulanz, miserabler Kundenservice. Katastrophe! Haben sofort gekündigt. - von Leni | 21.07.2017
  20. Eine absolute Katastrophe. Artikel waren plötzlich nicht lieferbar. Alternativ Artikel fehlten zu 70% in der Geschenkbox, die somit bis auf 2 Artikel leer war. Zusätzlich kam das Paket um mehrere Tage verspätet an. Man glaubte mir irgendwie nicht und ich musste mehrmals dem Kundenservice schreiben. Das war bereits die zweite schlechte Erfahrung. Nie wieder Foodist. - von Ben | 20.06.2017
  21. Ich bin auf die Adventskalender von foodist aufmerksam geworden und diese waren wirklich gut. Mal was ganz anderes und wirklich lecker. Danach habe ich noch vereinzelt etwas bestellt, was bis auf die lange Lieferzeit auch in Ordnung war. Dann habe ich eine Geschenkbox für einen Geburtstag selbst zusammengestellt. Wieder eine lange Lieferzeit und dann noch fünf Artikel mit knappem MHD und eines war seit 6 Wochen abgelaufen. Die telefonische Reklamation gestaltete sich schwierig. Ich habe ausführliche Mails mit Fotos geschrieben und die reklamierten Dinge nochmals bestellt. Ich bekam Ware mit demselben knappen MHD , außer ein Artikel war 8 Wochen länger haltbar. Wieder reklamierte ich - man erklärte mir, dass foodist ja nicht Rewe sei, sondern nur biologische , hochwertige Sachen liefere und damit sei natürlich eine kürzere Haltbarkeit verbunden. Das fand ich anmaßend , da ich oft und gerne biologisch einkaufe, aber sooo kurze MHDs kenne ich nicht. Man erstattet mir nun die seit Wochen abgelaufenen Artikel , aber die anderen, nun doppelt vorhandenen Dinge mit knappem MHD, könne ich gerne auf eigene Kosten zurückschicken, man sehe gar kein Problem, im Gegenteil, man lege größten Wert auf Kundenzufriedenheit. Selten habe ich etwas so Skurriles erlebt und möchte nun auch wirklich nichts mehr von foodist haben. Einfach ganz schlechter Kundenservice! - von Manuela | 28.03.2017
  22. Keine Lieferung aber Inkasso...Danke foodist. Habe es meinem Anwalt weitergeleitet.... - von Anonym | 6.01.2017
  23. Bestellung "verloren" Geld aber trotzdem abgebucht Eine gute Woche vor Weihnachten habe ich diverse Artikel als Geschenke bei Foodist für die ganze Familie bestellt. Nach der Bestellung habe ich kurz meinen Kontostand überprüft, um sicherzustellen, dass das Geld erfolgreich abgebucht wurde, was auch der Fall war. Auf der Seite wird mit einer Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen geworben. Am vierten habe ich mich über den Verbleib meiner Lieferung erkundigt und habe erfahren müssen, dass die Bestellung nicht im System zu finden sei. Es war also nicht einmal etwas mit Verspätung unterwegs, sondern es wurde erst gar nichts auf den Weg gebracht. Jetzt stehe ich also einen Tag vor Weihnachten ohne Geschenke und ohne Geld da. Rückerstattung wird angeblich in die Wege geleitet nur ändert das nichts daran, dass das Geld jetzt fehlt. Angebote seitens des Unternehmens meine Bestellung etwa via Expressversandt nachzuschicken wurden gar nicht erst gestellt. Bedauernswert. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen - von Manuel | 23.12.2016
  24. In meinen Augen absolut klasse die Box! Ich habe die Gourmet Box kürzlich abonniert und muss sagen, dass die Produktauswahl in meinen Augen wirklich gelungen ist. Die Produkte haben gar nichts mit dem Kram zu tun, den man aus dem Supermarkt kennt. Geschmacklich und qualitativ ein riesen Unterschied. Und genau dieser Qualitätsunterschied rechtfertigt in meinen Augen eben auch den Preis. Meiner Meinung nach gerne mal ausprobieren. Kann es wirklich nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall schon auf meine nächste Foodist Box gespannt. - von Jan F. | 22.11.2016
  25. Die Entdeckung von Foodist hat Essen für mich zu einem ganz neuen Erlebnis gemacht! Ich bin seit fast einem Jahr Abonnent und habe seitdem schon so viele spannende Sachen probiert, die ich wahrscheinlich so nie gekauft und dann verpasst hätte. Da ich jetzt mehr auf eine gesunde Ernährung achte, hat der Kundenservice für mich von Gourmet auf Healthy Box umgestellt. Das ging alles ganz problemlos und einfach und ich kann jetzt tolle Sachen probieren, die auch noch sehr gesund sind. Absolut tolles Konzept, vor allem, weil ich meine Lieblingssachen immer im Shop nachbestellen kann! - von Luisa | 24.10.2016
  26. Ich habe jetzt schon öfters bei Foodist bestellt und muss sagen, dass ich jedes Mal sehr zufrieden war. Vor zwei Wochen habe ich für den Geburtstag einer Freundin verschiedene Snacks bestellt (Popcorn, Gemüsechips, Schoki und und und..). Die Artikel wurden innerhalb kürzester Zeit geliefert und meine Freundin hat sich riesig gefreut. Mit dem Kundenservice hatte ich noch nie Probleme. Meiner Meinung nach ein Shop, der sich vor allem durch Qualität und Originalität auszeichnet. - von Marina | 20.10.2016
  27. Sind seit 6 Monaten Kunden und freuen uns jeden Monat auf's neue auf die Box mit ihren Ãœberraschungen. Wir wurden nich nie enttäuscht und haben auch schon nachbestellt. 1-2 x mal hatten wir Kontakt mit dem Kundenservice und es wurde sofort geantwortet und die Probleme behoben. Weiter so wir bleiben Foodist treu. - von Stefan Testi | 16.10.2016
  28. Ich habe keine Box bestellt, sondern einzelne Produkte und dabei die Erfahrung wie andere Nutzer gemacht: Die Produkte sind gut, der Kundenservice ist unterirdisch. Bestellungen lassen lange auf sich warten. Auf E-Mail-Anfragen wird überhaupt nicht reagiert, bei telefonischen Anfragen werden dann Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden. Ich werde dort nichts mehr bestellen. - von Evelyn | 19.08.2016
  29. Produkte gut und meist interessant. Kundenorientierung geht gen Null. Ich habe beispielsweise mein Monatspaket bekommen, in dem ein Produkt gefehlt hat. Und schon ging die Rennerei nach dem fehlenden Produkt los. Keine angemessene Entschuldigung vom Kundenservice. Abbestellt und nie wieder! - von Markus | 25.07.2016
  30. Ich hatte mich für die Box interessiert, aber leider war der Kundenservice so unterirdisch, dass ich es direkt gelassen habe. Gut, dass die Konkurrenz so groß ist, da muss Foodist noch sehr viel lernen. - von SisterSue | 27.04.2016
  31. Im Großen und Ganzen ist diese Box eine Bereicherung für den Lebensmittelalltag. Sicherlich ist auch einmal ein Produkt dabei, dass einem nicht liegt. Aber nach über einem Jahr kann ich sagen, dass ich es nie bereut habe, die Box bestellt zu haben. Es ist jedesmal ein bisschen wie Weihnachten, wenn die Box kommt, es ist immer eine Ãœberraschung an Bord! Wir freuen uns schon auf die nächste Zusendung. - von Jürgen Landskron | 2.03.2016
  32. Habe die Box meiner Frau (und dadurch auch mir :-)) letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt... ist ein schönes Ereigniss jeden Monat und bringt auch so die Bescherung das ganze Jahr wieder. Die Produkte sind interessant und auch manchmal gewöhnungsbedürftig, aber alle hochwertig und speziell. Würde sie immer wieder empfehlen. - von Lars | 1.12.2015
  33. Die Produkte sowie die Box sind durch aus ausgewogen, auch wenn in den letzten Boxen immer mehr Artikel mit Palmfett, Geschmacksverstärkern etc. auftauchen (dies sind für mich keine Bio Produkte).Aber Achtung beim Kundenservice, hier besteht starker Verbesserungsbedarf, wie bereits von Benni berichtet. - von Hansi | 11.11.2015
  34. Ich beziehe die Box seit Januar 2015 und bin begeistert. Superprodukte und immer ein Geschenk im Haus das noch keiner haben kann, weil die Produkte so im Handel nicht zu finden sind. - von jung | 22.10.2015
  35. Ich bin total begeistert. Seit Januar erhalte ich einmal pro Monat die Foodist-Box und es ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn man die Box öffnet und sieht, was es für Leckereien gibt. War bisher noch nie (!) enttäuscht und fand alle Produkte interessant, hochwertig und lecker. Gut, ich bin auch jemand, der sehr experimentierfreudig ist und so finde ich Bcaon-Marmelade und Chili-Honig-Erdnussbutter natürlich ganz wunderbar. Wer mäkelig ist, sollte die Finger von der Box lassen, aber ich denke, das gilt für alle Kochboxen, weil man nie weiß, was kommt. Wer aber Spaß an Essen und Probieren hat, dem empfehle ich Foodist auf jeden Fall!!! Klar, es ist nicht ganz billig, aber ich habe mich bewusst entschieden, mir das zu gönnen und man kann ja auch monatlich kündigen, wenn es dann doch mal nicht finanziell nicht drin ist. - von Anne | 13.06.2015
  36. Die Box an sich ist nicht schlecht, man kann immer was neues probieren... aber wehe es ändert sich eine Adresse oder gar das Konto... Nur Probleme mit dem Kundenservice - von Benni | 7.06.2015
  37. Wenn man nicht schnäubig/krüsch ist kann man das mal ausprobieren, da ich das aber bin habe ich nach der zweiten Box direkt wieder abgesagt. 5 Artikel für den Preis steht irgendwie nicht im Verhältnis, auch wenn ich verstehe, das allein die Versandkosten einen großen Teil des Preises ausmachen. Schade, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. - von Nicole | 14.05.2015

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