Aktion 20 € Rabatt bei Marley Spoon! Jetzt sichern >>
Aktion 20 € Rabatt bei Marley Spoon! Jetzt sichern >>

Infos zu Foodist

Die Idee, Essen in der Box nach Hause zu liefern, ist mittlerweile nicht mehr ganz neu. Was neu ist, ist die Idee, sich dabei auf Delikatessen zu konzentrieren. Foodist hat genau das getan. Seit Mitte 2012 liefert Foodist eine ausschließlich mit Gourmetfood gefüllte Abobox zu dir nach Hause. “Für mich ist Essen Religion!”, sagt einer der Gründer von Foodist, Ole Schaumberg. Zusammen mit Andreas Brandt und Alexander Djordjevic hat er dementsprechend gehandelt und Foodist ins Leben gerufen. Das Unternehmen sitzt in Hamburg und sendet von dort seine Köstlichkeiten auf den Weg, auf Wunsch auch europaweit.

Empfehlung der Redaktion

Aktion: Marley-Spoon Gutschein

Gutschein gültig
Automatische Gutschrift!
Code anzeigen

Dein persönlicher Gutscheincode:

Automatische Gutschrift!
Kopieren
Code wurde in die Zwischenablage kopiert!
Zum kopieren Einfach in das Feld tappen und den Code kopieren.
Hier zu Marley Spoon gehen!
Erhalte 20 Euro Rabatt!
Nur für Neukunden, nur ein Gutschein pro Haushalt, nicht mit anderen Gutscheinen oder Rabatten kombinierbar, gültig bis auf Widerruf.

Das Angebot von Foodist: Die Foodist Box und mehr

Foodist konzentriert sich nicht auf das Kochen an sich, sondern auf Delikatessen. In jeder Box findest du daher eine Zusammenstellung verschiedener Produkte, mal was zum Knabbern und Naschen, mal ein Getränk, mal was zum Backen und Kochen, wahlweise als “Foudist Gourmet”-Box oder “Foudist Healthy”-Box. Die Delikatessen werden aus ganz Europa zusammengesucht und sind kaum in Deutschland erhältlich. Neben den etwa 6-8 Artikeln jeder Box erhältst du immer auch ein Magazin mit weiteren Infos zu ihnen sowie ihren Herstellern. Neben der Abobox kannst du auch verschiedene andere Boxen auf Foodist bestellen, etwa die Sweet&Salty-, Ladies- oder Gentlemen-Box. Auch saisonale Zusammenstellungen findest du im Shop, ebenso wie Geschenkgutscheine.

Foodist im Video



Empfehlung der Redaktion

Aktion: Marley-Spoon Gutschein

Gutschein gültig
Automatische Gutschrift!
Code anzeigen

Dein persönlicher Gutscheincode:

Automatische Gutschrift!
Kopieren
Code wurde in die Zwischenablage kopiert!
Zum kopieren Einfach in das Feld tappen und den Code kopieren.
Hier zu Marley Spoon gehen!
Erhalte 20 Euro Rabatt!
Nur für Neukunden, nur ein Gutschein pro Haushalt, nicht mit anderen Gutscheinen oder Rabatten kombinierbar, gültig bis auf Widerruf.

Foodist Erfahrungen

3.4
3.4 von 5 Sternen
14 Bewertungen
3.4 von 5 Sternen
1.3
1.3 von 5 Sternen
2 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
1.3 von 5 Sternen
3.4
3.4 von 5 Sternen
7 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.4 von 5 Sternen
4.4
4.4 von 5 Sternen
6 Bewertungen 2016
4.4 von 5 Sternen
3.1
3.1 von 5 Sternen
6 Bewertungen 2015
3.1 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Eine absolute Katastrophe. Artikel waren plötzlich nicht lieferbar. Alternativ Artikel fehlten zu 70% in der Geschenkbox, die somit bis auf 2 Artikel leer war. Zusätzlich kam das Paket um mehrere Tage verspätet an. Man glaubte mir irgendwie nicht und ich musste mehrmals dem Kundenservice schreiben. Das war bereits die zweite schlechte Erfahrung. Nie wieder Foodist.

  2. Ich bin auf die Adventskalender von foodist aufmerksam geworden und diese waren wirklich gut. Mal was ganz anderes und wirklich lecker. Danach habe ich noch vereinzelt etwas bestellt, was bis auf die lange Lieferzeit auch in Ordnung war. Dann habe ich eine Geschenkbox für einen Geburtstag selbst zusammengestellt. Wieder eine lange Lieferzeit und dann noch fünf Artikel mit knappem MHD und eines war seit 6 Wochen abgelaufen. Die telefonische Reklamation gestaltete sich schwierig. Ich habe ausführliche Mails mit Fotos geschrieben und die reklamierten Dinge nochmals bestellt. Ich bekam Ware mit demselben knappen MHD , außer ein Artikel war 8 Wochen länger haltbar. Wieder reklamierte ich – man erklärte mir, dass foodist ja nicht Rewe sei, sondern nur biologische , hochwertige Sachen liefere und damit sei natürlich eine kürzere Haltbarkeit verbunden. Das fand ich anmaßend , da ich oft und gerne biologisch einkaufe, aber sooo kurze MHDs kenne ich nicht.
    Man erstattet mir nun die seit Wochen abgelaufenen Artikel , aber die anderen, nun doppelt vorhandenen Dinge mit knappem MHD, könne ich gerne auf eigene Kosten zurückschicken, man sehe gar kein Problem, im Gegenteil, man lege größten Wert auf Kundenzufriedenheit. Selten habe ich etwas so Skurriles erlebt und möchte nun auch wirklich nichts mehr von foodist haben. Einfach ganz schlechter Kundenservice!

  3. Keine Lieferung aber Inkasso…Danke foodist. Habe es meinem Anwalt weitergeleitet….

  4. Bestellung “verloren” Geld aber trotzdem abgebucht

    Eine gute Woche vor Weihnachten habe ich diverse Artikel als Geschenke bei Foodist für die ganze Familie bestellt. Nach der Bestellung habe ich kurz meinen Kontostand überprüft, um sicherzustellen, dass das Geld erfolgreich abgebucht wurde, was auch der Fall war. Auf der Seite wird mit einer Lieferung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen geworben. Am vierten habe ich mich über den Verbleib meiner Lieferung erkundigt und habe erfahren müssen, dass die Bestellung nicht im System zu finden sei. Es war also nicht einmal etwas mit Verspätung unterwegs, sondern es wurde erst gar nichts auf den Weg gebracht.
    Jetzt stehe ich also einen Tag vor Weihnachten ohne Geschenke und ohne Geld da. Rückerstattung wird angeblich in die Wege geleitet nur ändert das nichts daran, dass das Geld jetzt fehlt.
    Angebote seitens des Unternehmens meine Bestellung etwa via Expressversandt nachzuschicken wurden gar nicht erst gestellt. Bedauernswert. Ich kann nur abraten, dort etwas zu bestellen

  5. In meinen Augen absolut klasse die Box! Ich habe die Gourmet Box kürzlich abonniert und muss sagen, dass die Produktauswahl in meinen Augen wirklich gelungen ist.
    Die Produkte haben gar nichts mit dem Kram zu tun, den man aus dem Supermarkt kennt. Geschmacklich und qualitativ ein riesen Unterschied. Und genau dieser Qualitätsunterschied rechtfertigt in meinen Augen eben auch den Preis. Meiner Meinung nach gerne mal ausprobieren. Kann es wirklich nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall schon auf meine nächste Foodist Box gespannt.

  6. Die Entdeckung von Foodist hat Essen für mich zu einem ganz neuen Erlebnis gemacht! Ich bin seit fast einem Jahr Abonnent und habe seitdem schon so viele spannende Sachen probiert, die ich wahrscheinlich so nie gekauft und dann verpasst hätte. Da ich jetzt mehr auf eine gesunde Ernährung achte, hat der Kundenservice für mich von Gourmet auf Healthy Box umgestellt. Das ging alles ganz problemlos und einfach und ich kann jetzt tolle Sachen probieren, die auch noch sehr gesund sind. Absolut tolles Konzept, vor allem, weil ich meine Lieblingssachen immer im Shop nachbestellen kann!

  7. Ich habe jetzt schon öfters bei Foodist bestellt und muss sagen, dass ich jedes Mal sehr zufrieden war. Vor zwei Wochen habe ich für den Geburtstag einer Freundin verschiedene Snacks bestellt (Popcorn, Gemüsechips, Schoki und und und..). Die Artikel wurden innerhalb kürzester Zeit geliefert und meine Freundin hat sich riesig gefreut. Mit dem Kundenservice hatte ich noch nie Probleme. Meiner Meinung nach ein Shop, der sich vor allem durch Qualität und Originalität auszeichnet.

  8. Sind seit 6 Monaten Kunden und freuen uns jeden Monat auf’s neue auf die Box mit ihren Überraschungen. Wir wurden nich nie enttäuscht und haben auch schon nachbestellt. 1-2 x mal hatten wir Kontakt mit dem Kundenservice und es wurde sofort geantwortet und die Probleme behoben. Weiter so wir bleiben Foodist treu.

  9. Ich habe keine Box bestellt, sondern einzelne Produkte und dabei die Erfahrung wie andere Nutzer gemacht: Die Produkte sind gut, der Kundenservice ist unterirdisch. Bestellungen lassen lange auf sich warten. Auf E-Mail-Anfragen wird überhaupt nicht reagiert, bei telefonischen Anfragen werden dann Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten werden. Ich werde dort nichts mehr bestellen.

  10. Produkte gut und meist interessant. Kundenorientierung geht gen Null. Ich habe beispielsweise mein Monatspaket bekommen, in dem ein Produkt gefehlt hat. Und schon ging die Rennerei nach dem fehlenden Produkt los. Keine angemessene Entschuldigung vom Kundenservice. Abbestellt und nie wieder!

  11. Ich hatte mich für die Box interessiert, aber leider war der Kundenservice so unterirdisch, dass ich es direkt gelassen habe. Gut, dass die Konkurrenz so groß ist, da muss Foodist noch sehr viel lernen.

  12. Im Großen und Ganzen ist diese Box eine Bereicherung für den Lebensmittelalltag. Sicherlich ist auch einmal ein Produkt dabei, dass einem nicht liegt. Aber nach über einem Jahr kann ich sagen, dass ich es nie bereut habe, die Box bestellt zu haben. Es ist jedesmal ein bisschen wie Weihnachten, wenn die Box kommt, es ist immer eine Überraschung an Bord! Wir freuen uns schon auf die nächste Zusendung.

  13. Habe die Box meiner Frau (und dadurch auch mir :-)) letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt… ist ein schönes Ereigniss jeden Monat und bringt auch so die Bescherung das ganze Jahr wieder. Die Produkte sind interessant und auch manchmal gewöhnungsbedürftig, aber alle hochwertig und speziell.
    Würde sie immer wieder empfehlen.

  14. Die Produkte sowie die Box sind durch aus ausgewogen, auch wenn in den letzten Boxen immer mehr Artikel mit Palmfett, Geschmacksverstärkern etc. auftauchen (dies sind für mich keine Bio Produkte).Aber Achtung beim Kundenservice, hier besteht starker Verbesserungsbedarf, wie bereits von Benni berichtet.

  15. Ich beziehe die Box seit Januar 2015 und bin begeistert. Superprodukte und immer ein Geschenk im Haus das noch keiner haben kann, weil die Produkte so im Handel nicht zu finden sind.

  16. Ich bin total begeistert. Seit Januar erhalte ich einmal pro Monat die Foodist-Box und es ist jedes Mal wie Weihnachten, wenn man die Box öffnet und sieht, was es für Leckereien gibt. War bisher noch nie (!) enttäuscht und fand alle Produkte interessant, hochwertig und lecker. Gut, ich bin auch jemand, der sehr experimentierfreudig ist und so finde ich Bcaon-Marmelade und Chili-Honig-Erdnussbutter natürlich ganz wunderbar. Wer mäkelig ist, sollte die Finger von der Box lassen, aber ich denke, das gilt für alle Kochboxen, weil man nie weiß, was kommt. Wer aber Spaß an Essen und Probieren hat, dem empfehle ich Foodist auf jeden Fall!!! Klar, es ist nicht ganz billig, aber ich habe mich bewusst entschieden, mir das zu gönnen und man kann ja auch monatlich kündigen, wenn es dann doch mal nicht finanziell nicht drin ist.

  17. Die Box an sich ist nicht schlecht, man kann immer was neues probieren… aber wehe es ändert sich eine Adresse oder gar das Konto… Nur Probleme mit dem Kundenservice

  18. Wenn man nicht schnäubig/krüsch ist kann man das mal ausprobieren, da ich das aber bin habe ich nach der zweiten Box direkt wieder abgesagt. 5 Artikel für den Preis steht irgendwie nicht im Verhältnis, auch wenn ich verstehe, das allein die Versandkosten einen großen Teil des Preises ausmachen.
    Schade, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine Bewertung:
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

 
Unser Tipp: Marley Spoon >