Aktion: Erhalte bis zu 90 € Rabatt bei HelloFresh - jetzt testen!
Aktion: Erhalte bis zu 90 € Rabatt bei HelloFresh - jetzt testen!
Kochbox CheckerLetztes Update 6.10.2022 Lesezeit 2:37 Min.

Infos zu Dinnerly

Dinnerly wirbt mit dem Slogan „die erschwingliche Kochbox“ und legt den Fokus auf ein entsprechendes Angebot. Hier bekommst du also vor allem günstige Gerichte zum Selberkochen, was jedoch nicht bedeutet, dass diese qualitativ minderwertiger als die anderer Kochbox-Anbieter sind. Auch sonst funktioniert Dinnerly wie andere Kochbox-Lieferungen auch. Du suchst online die passende Box aus und bestellst sie zu dir nach Hause. Die Box ist gekühlt, so bleiben die Zutaten frisch. Die Zutaten bereitest du nach dem mitgelieferten Rezept zu. Dein Kochbox-Abo von Dinnerly schließt du auf unbestimmt Zeit ab, kannst aber jederzeit kündigen und auch pausieren. Dazu braucht es nur eine Vorlaufzeit von sechs Tagen. So bleibst du flexibel.

Zwei Rezepte der Kochbox Dinnerly zur Auswahl im Kochbox-Abo

Die Rezepte bei Dinnerly reichen von Pasta zu Burger, von Tortillas zu Currygerichten.
Bild: Screenshot Webseite Dinnerly

Angebot von Dinnerly

In nur fünf Schritten ist alles zubereitet – auch das ein Versprechen von Dinnerly. Erreicht wird das durch eine Reduktion der Zutaten. Das heißt aber nicht, dass du nur wenig Auswahl hast. Wie bei anderen Kochboxanbietern auch kannst du bei Dinnerly unter verschiedenen Boxen wählen, dabei auch rein vegetarische Optionen. Von Pasta zu Burger, von Tortillas zu Currygerichten: Dinnerly kocht sich quer durch die Welt, nur eben weniger aufwendig. Der Vorteil: weniger schneiden und sonstige Vorbereitung vor dem Kochen, und auch weniger Abwasch, da du nicht so viele verschiedene Töpfe, Pfannen und sonstige Küchengeräte brauchst, um Essen auf den Tisch zu bringen.

Aktion

Gutschein von HelloFresh: bis 90€ Rabatt!

Gutschein gültig
Nur noch wenige Tage! Spare bis zu 90€ bei HelloFresh - ganz einfach per Klick!
Angebotsbedingungen: Gültig für Neukunden/ein Mal pro Haushalt; der konkrete Rabattwert ist abhängig von der Anzahl der Gerichte- und Personenauswahl; wiederkehrender Service jederzeit pausier-/kündbar; nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen; Barauszahlung nicht möglich; es gelten die HelloFresh AGB.

Preise von Dinnerly

Bei Dinnerly kochst du ab 2,99 € pro Gericht. Das ist im Vergleich zu anderen Kochboxen wenig – Dinnerly hält also sein Versprechen, dir preisgünstig Essen auf den Tisch zu zaubern. Die Preise variieren dabei, abhängig von der Anzahl der Esser, für die das Gericht reichen soll, sowie der Anzahl der Gerichte pro Woche. Je öfter und für je mehr Leute du kochst, um so preiswerter wird es. Das teuerste ist die Option 2 Personen/ 3 Gerichte pro Woche – da steigt der Preis pro Gericht auf 4,39 €, was aber immer noch wenig ist im Vergleich zu anderen Anbietern. In Preis pro Woche umgesetzt heißt das: bei 2 Personen/ 3 Gerichten kostet dich Dinnerly 31,33 €; bei 4 Personen/ 5 Gerichten 64,79 € gesamt. Dazu kommt jeweils eine Versandkostenpauschale von 4,99 €.

Auswahl der Kochbox-Abos bei Dinnerly nach Anzahl der Personen und Gerichte pro Woche

Die Preise von Dinnerly hängen von der Anzahl der Gerichte pro Woche sowie der Personen ab, für die du kochst. Bild: Screenshot Webseite Dinnerly

Besonderheiten von Dinnerly

Um die Preise gering halten zu können, setzt Dinnerly auf digitale Rezepte statt Rezeptkarten als Ausdruck beizulegen, sowie auf einfache Verpackungen. Auch der Fakt, dass in den Dinnerly-Mahlzeiten weniger Zutaten pro Gericht enthalten sind, schlägt sich natürlich in den Preisen nieder. Eine angenehme Simplifizierung, finden wir, denn das erleichtert auch das Kochen selbst. Alle Rezepte kannst du auch per Newsletter abonnieren.

Social Media

Dinnerly ist auf Facebook und Instagram zu finden und lockt dort vor allem mit Bildern der zubereiteten Gerichte aus den Kochboxen.

Fazit zu Dinnerly

Einfach, schnell, erschwinglich – so wirbt Dinnerly für seine Kochboxen und löst das Versprechen auch ein. Das Angebot ist trotz der Reduktion der Gerichte auf nur wenige Zutaten gut. Das überrascht nicht, denn oft gilt ja: weniger ist mehr. Dinnerly beweist genau das, nicht nur mit den Gerichten, sondern auch im Bestell- und Abo-Prozess. Die Bestellung erfolgt unkompliziert direkt online; keine lange Laufzeit für das Abo, zudem jederzeit pausierbar, bester Preis – und dann auch noch leckere Gerichte mit wenig Zubereitungsaufwand. Wir finden: Top!

Aktion

Gutschein von HelloFresh: bis 90€ Rabatt!

Gutschein gültig
Nur noch wenige Tage! Spare bis zu 90€ bei HelloFresh - ganz einfach per Klick!
Angebotsbedingungen: Gültig für Neukunden/ein Mal pro Haushalt; der konkrete Rabattwert ist abhängig von der Anzahl der Gerichte- und Personenauswahl; wiederkehrender Service jederzeit pausier-/kündbar; nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen; Barauszahlung nicht möglich; es gelten die HelloFresh AGB.
Zum Anbieter

Dinnerly Erfahrungen

2.8
2.8 von 5 Sternen
48 Bewertungen
2.8 von 5 Sternen
1.8
1.8 von 5 Sternen
8 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
1.8 von 5 Sternen
8 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.7
2.7 von 5 Sternen
18 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.7 von 5 Sternen
18 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
2.7
2.7 von 5 Sternen
27 Bewertungen 2021
2.7 von 5 Sternen
3.9
3.9 von 5 Sternen
4 Bewertungen 2020
3.9 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Absolut nicht zu empfehlen. Man merkt das Hobbyköche irgendwas zusammengestellt haben was geschmacklich auch gar nicht passt. Spart euch lieber das Geld. Vor allem muss man mehrere Zutaten noch zu Hause haben was ich jetzt nicht immer habe, da ich ja davon ausgehe das die Kochbox eigentlich alles abdecken würde. Musste sogar 2 Gerichte von einer Bestellung in den Müll werfen weil es ungenießbar war. Ich kann mir nur erklären, dass so viel Geld wie möglich erzielt werden will. Dinnerly wird es so bestimmt bald nicht mehr geben. Habe 2 Jahre bei Hello Fresh bestellt und das ist wirklich 👍, wenn ihr das gleiche Konzept sucht, dann eher bisschen mehr bezahlen aber auch danach genießen. - von L.S. | 27.10.2022
  2. Leider erste Kochbox, 3 Tage später geliefert worden daher 90% die Inhalts für die Tonne. Gutschrift ist erfolgt. Zudem im Gegensatz zu einem Mitbewerber weder Rezepte dabei-nur via App. Zudem fehlen auch Zutaten wie Sahne, Butter,.... hier muss man dann nochmal einkaufen und kann nicht direkt loslegen. Seht schade, aber deshalb wohl auch der günstigste Preis - von J. | 15.10.2022
  3. Ich dachte ich hätte hier eventuell eine recht günstige Alternative zum üblichen Wocheneinkauf und könnte einfach mal neue Rezepte ausprobieren. Die erste Box kam pünktlich, jedoch waren die Zutaten, insbesondere das Gemüse so blöd gepackt, dass ein Teil schon zermatscht war. Wer Tomaten und Avocado zu unter schwerere Sachen legt braucht sich kaum wundern wenn sie kaputt gehen... Geärgert und dem Kundenservice mitgeteilt und netterweise eine Gutschrift von 5€ erhalten. Somit war erstmal alles in Ordnung, bis es ums tatsächliche kochen ging und ich das Fleisch auspackte. Dieses bestand zum Großteil aus Fett und Knorpel, sodass man von knapp 200g noch etwas knapp 100g für 2 Personen übrig hatte. Sowas ist mir noch in keinem Supermarkt passiert. Eigentlich wäre dies schon Grund genug für mich gewesen die nächsten Boxen zu kündigen, allerdings muss dies eine Woche vorher geschehen und da ich ja erstmal ein Gericht gekocht hatte war es schon zu spät und ich hatte die zweite Box nun auch an der Backe. Also im entsprechenden Zeitfenster zu Hause und es tat sich nichts. Also schaute ich in die Sendungsverfolgung und sah einen missglückten Zustellversuch. Diesen "Versuch" gab es aber nie. Schließlich hatte niemand geklingelt, geklopft, sich bei Nachbarn gemeldet oder das Paket abgestellt. Somit schlicht unwahr. Weiterhin stand dort das man es am nächsten Tag erneut probieren würde. Nun ja am nächsten Tag wir die Kühlung von Fleisch und Milchprodukten wohl kaum noch gewährleistet sein, zumal nicht jede Person jeden Tag von 9-19 Uhr zu Hause bleiben kann. Fazit: Die Rezepte sind zwar einfach und hören sich lecker an, allerdings ist die Lieferung und Verpackung sehr verbesserungswürdig. Für uns ist es in der Form nicht tragbar und stellt keine Alternative dar. - von Familie N. | 30.09.2022
  4. Ich habe in einem TV Bericht über die Kochbox erfahren. Wir dachten, es könnte eine etwas günstigere Alternative zu vergleichbaren Anbietern sein aber absolut nein. Die erste Ernüchterung kam bei der Auswahl der Rezepte und dass man gefühlt 100 Zutaten zusätzlich zuhause haben muss. Naja wir dachten wir geben dem ganzen trotzdem eine Chance aber leider ist die Box jetzt 2 Tage später immer noch nicht bei uns eingetroffen und bin möchte sie auch ehrlich gesagt nicht mehr haben, da dort gekühlte und verderbliche Lebensmittel enthalten sind die ich keineswegs mehr nach 2 Tagen unterwegs essen möchte. Dinnerlys Lösung ist, dass wir dann bitte diese Lebensmittel nicht mehr verzehren aber den Rest ja noch essen könnten (sofern die Box überhaupt noch bei uns ankommt, denn laut UPS wurde die Zustellung erneut verschoben). Der Sinn einer Kochbox ist somit komplett verfehlt und es ist einfach richtig schade. Die Rezensionen zeigen eindeutig, dass dies sehr häufig vorkommt und daher stelle ich mir die Frage weshalb man dann nicht mal den Versandanbieter wechselt wenn das alles nicht klappt und somit ständig Lebensmittel in der Tonne landen. - von Charline | 6.09.2022
  5. Ist ganz einfach zu kochen und schmeckt gut. Dabei ist der Preis (da muss ich wegen der Inflation drauf achten) sehr günstig für den Luxus nicht einkaufen zu müssen und sich über die Rezepte nicht den Kopf zu zerbrechen. Lieferung war pünktlich, mache ich jetzt eine Woche im Monat, um mir Arbeit zu sparen. - von Maja | 2.09.2022
  6. Ich habe gedacht, dass dies eine gute Alternative zu Hello Fresh sei. Bestellt, mich über die Gerichte gefreut und gewartet bis die Box geliefert wird. Zum Glück habe ich die Möglichkeit ins Homeoffice zu gehen, denn man hat ein Zeitfenster von 9 Uhr bis 19 Uhr. Einen Tag vorher kam noch die Info, dass meine Box am nächsten Tag ankommen soll. Am nächsten Tag kam nichts, keine Mail, nichts vom Lieferanten, kam mir schon komisch vor aber egal ich habe gewartet. Der Tag ging vorbei und es war keine Box da. Blöd gelaufen. Die Hotline war wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen, der Chatbot an dem Tag außer Betrieb, es kam immer eine Error Meldung. Es war schon sehr interessant. Am nächsten Tag habe ich dann mein Abo gekündigt und es kam eine Email mit dem Inhalt wie schade es ist, dass ich gekündigt habe und dass ich mich bei einer E-Mail-Adresse melden soll, die auch zum Kundenservice gehört. Habe ich gemacht, habe auch reingeschrieben, dass ich mein Geld zurück haben will, da keine Dienstleistung erbracht worden ist. Es kommt keine Mail. Die einzigen Mails, die ich von dem Verein gerade bekomme, sind Spam Mails, die mir sagen, wann ich die nächste Box bestellen soll oder was ich gern essen möchte. Krasse Nummer. Ich rate davon ab. - von Sarah | 23.08.2022
  7. Richtig schlechte Qualität und kein Guter Kunden Service. Bei unserer Ersten Box haben Kleinigkeiten gefehlt, gut das kann schon mal passieren, wir hatten zum glück Eier und Gnocchi im Haus, da gab es für die nächste Bestellung einen Kleinen Rabatt. Die war dann aber die Härte. Zwei Gerichte mit Hänchen und eins mit Bacon, in der Kühltasche war leider dann nur der Bacon und keine Hühnchenbrust wieder angerufen, gut gab dann nochmal Rabatt auf die nächste Bestellung... die Hätte für 3 Gerichte dann eigentlich 4,38 +4,99 Versand kosten sollen. Weil ich schon ein komische Gefühl hatte habe ich also nur 10 Euro auf die Kredit Karte gepackt und die als Zahlungsmittel angeben... siehe da Bestellung wurde nicht los geschickt weil sie nicht bezahlt werden konnte... Hätte jetzt wieder 18,86 kosten sollen zuzüglich 4,99€ Versand... Nochmal werde ich das nicht anmeckern. Dazu kommt auch wenn der Rabatt dann hin ist, das wir von 6 Bestellten Gerichten nur 2 kochen konnte weil Sachen fehlten. Qualitativ war die Ware ok. Zum Verpackungsmaterial muss ich aber sagen das das zum Beispiel bei HelloFresh besser geregelt ist. Das meiste Biologisch abbaubar (teils Kompostierbare Packungen, und Kühl Akkus mit Wasser) Bei Dinnerly muss man sogar die Kühl Akkus im Restmüll entsorgen... Nie wieder! - von Qendrim | 4.06.2022
  8. Schmeckt gut, tolle Rezepte und viel preiswerter als die anderen Anbieter für Kochboxen. Außerdem klappt die Lieferung hervorragend. - von Anne | 1.06.2022
  9. Schmeckt gut und die Rezepte sind einfach & schnell gemacht. Bei den Supermarktpreisen mittlerweile wahrscheinlich sogar billiger, als wenn man selbst einkauft 😅 - von Anna W. | 15.04.2022
  10. Mit der Box an sich sind wir bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Die Zutaten frisch und ordentlich verpackt ohne viel unnötigen Schnickschnack. Ganz schlimm ist allerdings die Zustellung. Leider wird über UPS versendet und das lässt sich auch nicht ändern. Man muss wirklich den ganzen Tag zu Hause hocken, damit man seine Lieferung erhält. Trotz Hinweis, dass vor der Wohnungstür abgestellt werden darf, wird dies nicht getan, da für das Paket angeblich eine Unterschrift benötigt wird. Und ich sage bewusst angeblich, denn ich habe bei vier Boxen bisher nicht ein einziges Mal unterschreiben müssen. Wenn man nicht zu Hause ist, wird entweder am nächsten Tag noch eine Zustellung versucht oder das Paket Länder bei einer Abholstation, die zum Beispiel ein winziges Gartencenter sein kann, das sich nicht gerade um die Ecke befindet und kaum zu finden ist. Für berufstätige ist das alles äußerst unpraktisch. Angeblich lässt sich eine Abstellgenehmigung online mit einem Kundenkonto bei UPS hinterlegen. Dies ist jedoch mit enorm viel Aufwand verbunden, daher habe ich es nach mehreren erfolglosen Versuchen aufgegeben. Die Box an sich wäre also zu empfehlen, wenn sich der Ärger mit dem Zusteller vermeiden ließe. - von Awuah | 4.04.2022
  11. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Es kam alles frisch und gut verpackt an. Der Geschmack ist super, auch die Portionen sind ausreichend. Die Gerichte sind einfach und verständlich nachzukochen, ohne viel Schnick Schnack. Haben vorher bei einem anderen Anbieter bestellt, aber nach der Zeit hat leider die Qualität nachgelassen und die Portionen waren auch relativ klein. - von Nadine | 30.03.2022
  12. Wir nutzen Dinnerly jetzt seit mehreren Wochen und sind absolut begeistert. Vorher haben wir Hello Fresh ausprobiert und uns wurden die Ersatzprodukten, die Qualität des Gemüses sowie der fehlende Service zu blöd. Bei Dinnerly kommt alles in einer Box, ohne viel Verpackungsmüll. Die Kritik, dass es nicht nach Rezept geordnet in Papiertüten verpackt abgepackt ist, kann ich demnach nicht verstehen. Ebenso empfinde ich die Qualität des Gemüses und der anderen Artikel als sehr gut. Die Portionen sind absolut ausreichend und die Verwendung gewisser Zutaten aus dem eigenen Kühlschrank (Öl, Knoblauch, Ketchup..) ist völlig im Rahmen. (Spart zudem auch Verpackung und es sind Dinge, die man zu Hause hat) Bei Dinnerly hatten wir noch nie das Problem, dass wir etwas schnell wegkochen mussten, weil das Gemüse schon nicht mehr so gut aussieht. Ich kann die Kritiken hier nicht ganz nachvollziehen und wundere mich auch über das angezeigte HelloFresh Rabattangebot auf dieser Seite… - von Amiga | 2.03.2022
  13. Die Boxen sind nur so günstig weil nur billige Zutaten enthalten sind und es kaum Fleisch gibt. Wenn man dann mal ein Gericht mit Fleisch finden, gibt’s winzige Stücke Schweinenacken oder mal ne Bratwurst. Und die Rezepte sind auch nicht toll. Da kaufe ich lieber selber ein. Für mich ein Reinfall. - von Kris | 17.02.2022
  14. Habe bis jetzt zwei Kochboxen erhalten und es war alles top👌 Portionsgrößen auch mehr als ausreichend. - von Linda | 3.02.2022
  15. Ich kann leider nichts zu der Qualität sagen, da wir unsere Lieferung nicht bekommen haben, heute abend kein Essen haben, und das Essen nun schön ungekühlt noch eine Nacht im Lieferwagen verbringt... - von Sophie | 2.02.2022
  16. So günstig es ist, so günstig sind auch die Zutaten. Die Hälfte vom Menü braucht man Gefühl zu Hause. Davon mal ab dass ich das schon ziemlich dreist finde, ist es für diese Firma sehr peinlich, wenn man direkt in der ersten Lieferung zweimal abgelaufenes Hähnchen zusendet. Im Gegensatz zu anderen kochboxen wird man von diesem Essen nicht satt. Eine Enttäuschung zu 100%. Definitiv nie wieder. - von Virginia | 14.01.2022
  17. Ich habe das erste und letzte mal bei Dinnerly bestellt, erstens war es bei der Bestellung nicht klar ob ich die Rezepte noch aussuchen kann und dann kam die Lieferung an dem angegebenen Tag an. Also besser Hellofresh. - von Kinga Höchst | 10.01.2022
  18. Ich hatte vorher seit 2017 Hallo Fresh und zwischendurch Marley Spoon. Hallo Fresh hat in den letzten Jahren deutlich an Qualität und Menge verloren, bei fast jeder Box war das Fleisch nicht in Ordnung oder fehlte komplett, die Mengen wurden immer weniger, die Qualität der Waren entsprach nicht mehr dem Anfangsniveau von 2017. Dinnerly ist die günstigere Variante, d.h. man kann auch seine eigenen Sachen mal verbrauchen, ausserdem wird angezeigt, was man benötigt. Ich finde die Alternative toll, die Papiertüte für jedes einzelne Gericht brauche ich nicht und spart Papier. - von Marylin | 3.01.2022
  19. Also wir sind seit langer Zeit Kunde bei Dinnerly und ich kann die negativen Bewertungen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Es kommt ab und zu mal vor das ein Artikel fehlen. Man bekommt aber immer sofort eine Gutschrift wenn man es dem Service meldet. Aber die Qualität ist noch nie miserabel gewesen. Die Auswahl ist gut. Es ist immer für jeden etwas dabei. Das einzige Manko ist das die Gerichte wenn man sie nach Anleitung zubereitet teilweise sehr geschmacksneutral sind. Daher 1 Stern abzug. - von StefanS81 | 6.12.2021
  20. Es ist toll, dass man nur halbe Sterne verteilen kann, denn ein Stern wäre zu gut gewesen. Nachdem man zuerst bezahlen muss, um im Nachhinein enttäuscht zu werden von der miserablen Auswahl und den einfältigen Rezepten, haben wir ganz schnell alles widerrufen. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt und HelloFresh ist auf einem komplett anderen Stern was Service und Leistung angeht. Btw Wir erhielten nicht mal eine Antwort auf unsere Anfrage. Zeigt für mich wie unprofessionell hier gearbeitet wird. - von Josef | 30.11.2021
  21. Bei uns kommt alles frisch und top an. Alles ist super lecker und der Preis ist auch sehr gut. Eigentlich bestens für einen zwei-Personen Haushalt. PS: Die Produkte sehen sehr gut aus und die meisten sind bio. - von Ni | 17.10.2021
  22. Wir haben gerade die 2. Kochbox über UPS erhalten. Alles frisch und gut gekühlt, pünktliche Lieferung. Box ist innen in 2 Fächer unterteilt, sodass empfindliche Sachen nicht zerdrückt werden. Sehr empfehlenswert! - von Klassika | 29.09.2021
  23. Heute Kochbox für 3 Tage bekommen. Alles kühl und frisch!! Dosen haben extra Fach im Karton ,damit Gemüse nicht gequetscht wird. Nur liebes Dinnerly-Team. Bitte die Box nicht schon 7 Tage vorher als verpackt melden.Das macht einen dann schon nervös. Sonst alles top ! - von klassika | 14.09.2021
  24. Habe bereits die Kochboxen von Mitbewerbern ausprobiert, aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen: Alles unsortiert in einem Karton. Zutaten die es eigentlich abgepackt gibt (z.B. Mayo, Senf...) muss man sich dazu kaufen. Das erfährt man aber nur über Links. Rezepte sind nicht dabei. Die Kochbox kam pünktlich am Dienstag an. Allerdings war das Gemüse bereits verdorben und für den Verzehr vollkommen ungeeignet. Die Scharlotte war genauso "matschig" wie der Pak Choi. Gern hätte ich die Ekelbilder hier hochgeladen. Leider geht das nicht. Auf Email mit entsprechenden Fotos erhält man keine Reaktion. Dafür aber die Abbuchungsmitteilung für die kommende Woche. Seltsam ist, dass mich nach einem misslungenen Telefonanruf (ich erreichte niemand) jemand von Marley Spoon bezgl. meines Telefonats anrief. Offensichtlich gehören die beiden Anbieter zusammen. - von KM | 27.08.2021
  25. Also ich fand die Box auch überhaupt nicht gut, total wenig je Gericht, kaum Zutaten, also das Geld definitiv nicht wert. Hello Fresh ist um weiten besser! - von Sabrina Forster | 26.08.2021
  26. Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen...wir waren durchweg begeistert von Dinnerly. Die Zutaten waren sehr frisch und alles war auch gut und richtig verpackt. Die Rezepte waren, wie ausgewählt, schnell und leicht zuzubereiten und mega lecker! Auch das man das Abo jederzeit pausieren kann, ist klasse. Also wir werden definitiv wieder bei Dinnerly bestellen. - von Michaela Schiller | 11.08.2021
  27. Ich habe heute meine Box erhalten und ich muss sagen ich bin wirklich geschockt! Alles wurde einfach nur in die Box rein geschmissen, Kühlware wie Bacon, Creme Fraiche und Käse nicht gekühlt, die Kühltasche war offen sodass auch die restliche Kühlware zum Teil nicht ausreichend gekühlt wurde. Zerquetschte Tomaten, Zucchini mit weichen Stellen, aufgeplatzte Karotte mit braunen stellen, welke Lauchzwiebeln.... Frische sieht für mich definitiv anders aus - von Jennifer | 19.07.2021
  28. Wir haben es als Alternative zu hellofresh probiert. Die Lieferung kam einen Tag zu spät. Die Kühlung hat so lange nicht durchgehalten und die Zutaten für alle Rezepte wurden einfach alle zusammen in einen Karton geworfen. Tomaten mögen so eine Behandlung gar nicht. Im Gegensatz zum Mitbewerber müssen recht viele Zutaten vorgehalten werden. Die Rezepte sind leider etwas einseitig und Einfallslos. Es gibt preiswert und billig, Dinnerly gehört leider zur Billig-Fraktion. - von Markus Neumann | 14.07.2021
  29. Ich habe die Kochbox bestellt. Alles ganz easy. Am Tag der Lieferung war ich arbeiten, konnte das Paket nicht persönlich entgegen nehmen. Ich hatte aber eine Abstellgenehmigung erteilt, bei hellofresh hat das Problemlos funktioniert (die haben sogar extra noch angerufen und nochmal nachgefragt!). Bei dinnerly war Funkstille, kein Paket, keine Nachricht. Einen Tag später habe ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sich das Paket in einem PaketShop befindet. Ich hätte das Paket problemlos an dem Tag der Ankunft abholen können, aber so war die Kühlkette unterbrochen. Ich finde es eine Frechheit, wie man dort mit Lebensmitteln umgeht. - von Lorna | 29.04.2021
  30. Schlecht, schlechter, Dinnerly. Wollten mal eine Kochbox probieren. Bestellt war Montag, Paket kam Mittwoch an an. Kühlung nicht mehr gewährleistet, Fleisch schlecht. Das kann doch nicht wahr sein! Das sind Ressourcen, da sterben Tiere, da wird Wasser eingesetzt, damit es dann bei einem unfähigem Logistikunternehmen vergammelt. Mal abgesehen davon, dass wir die Gerichte für Mo-Do eingeplant hatten und dann zum Supermarkt rennen durften. Weiterhin wirken die Produkte wie B-Ware: Dosen haben dellen, Gurke hat Stellen, Tomaten zerdrückt. Und dieser ganze Plastikmüll! Unfassbar. Wirklich nur enttäuschend, nie wieder für uns. - von Oliver Schacht | 21.04.2021
  31. Das Gemüse in der Kochbox war definitiv nicht frisch und wenn Gurken und Tomaten für 2/3 der Gerichte benötigt werden ist es ärgerlich, wenn man nochmal los muss und die Sachen nachkaufen muss. Ich rate von dem Kauf ab - von Hendrik Hagenah | 14.04.2021
  32. Wir haben nun mehrfach mit Dinnerly gekocht. Am Anfang kam eine Box nicht pünktlich und das Paket war leicht beschädigt (muss auf dem Postweg passiert sein). Als wir das anmerkten, bekamen wir promt eine Erstattung, einen deutlichen Rabatt für die nächsten Bestellungen und das Versprechen, dass es in Zukunft keine Probleme mehr geben wird. Tatsächlich kam danach alles pünktlich und in Top-Zustand. Die Zutaten sind frisch, die Portionen für einen Erwachsenen optimal. Man hat die Möglichkeit, sich neu inspirieren zu lassen und muss sich nicht lange Gedanken zur Wochenplanung machen. Ich würde Dinnerly jederzeit weiterempfehlen!! - von Christine | 29.03.2021
  33. Wir hatten zwei Boxen von Dinnerly. Bei der ersten war einiges an Gemüse sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die zweite war 5 Tage unterwegs. Entsprechend war das Hackfleisch schlecht. Die Rezepte bestanden alle aus super simplen Zutaten. Jeder Soße unterlag Ketchup als Grundlage. Wir persönlich empfinden die Rezepte als sehr einfallslos, die Zutaten als absolute basics und langweilig, sowie teilweise verdorben und der Geschmack lässt absolut zu wünschen übrig. Es gibt andere Anbieter die unter Anwendung eines Gutscheines nur minimal teurer sind, aber in ihrer Qualität welten besser. - von Lena Förg | 21.03.2021
  34. Habe bisher 3 Boxen von Dinnerly bekommen. Die Rezepte treffen meinen Geschmack, die Portionen könnten einen Tick größer sein, aber das ist natürlich ein individuelles Problem. Genauso fände ich es mit Rezeptkarten schon schöner, verstehe aber auch, dass man da sparen möchte. Hatte es schon öfters, dass z.B. eine Tomate aufgeplatzt war, da die Zutaten nicht sehr aufwendig verpackt werden. Spart im Gegenzug natürlich auch Müll, was ich durchaus auch positiv sehe. Bei anderen Anbietern hat man dann immer einen riesigen Karton rumstehen und unendlich viel Papier- und sonstigen Müll. Insgesamt sind es abwechslungsreiche Rezepte, die leicht zuzubereiten sind. Es werden meist etwas weniger Zutaten verwendet als bei anderen Kochboxanbietern. Bisher habe ich immer max. 30 Minuten zur Zubereitung der Rezepte benötigt. Bei mir kommen 3 Mahlzeiten je 2 Portionen in einem kompakten Karton. Muss sagen, dass bei mir die Lieferung mit UPS problemlos geklappt hat, die Box kam immer am selben Tag wie angekündigt und man weiß nach ein paar Boxen auch, um welche Uhrzeit sie ungefähr eintrifft. - von Kerstin | 2.03.2021
  35. An sich ist die Kochbox ganz ok. Geld sparen ist auf jeden fall möglich mit dieser Kochbox. Jedoch muss ich an der Verpackung wie auch den Kundenservice 2,5 Sterne abziehen. Die Lebensmittel sind lieblos verpackt. So das einiges manchmal kaputt geht. Und das ist dann doch ärgerlich. Oder wie diese Woche. Ein ganzes Menü wurde vergessen. Und jetzt kommen wir zum Problem, was mich sogar dazu bringt, diese Abo zu kündigen. Jemanden vom Kundenservice zu erreichen ist unmöglich. Und wenn man dann noch Probleme hat, hat man niemanden, um diese zu klären. D.h. es wird keine Chance gegeben, den Fehler oder das Problem zu beheben. Denn es meldet sich niemand. oder erst sehr spät. Und das ist wirklich sehr verärgernd. Telefonisch: beim ersten Problem bin ich ins Impressum, da auf der Webseite keine Kundenservicenummer zu finden ist. Da gab es erst keinen Anschluss unter dieser nummer. Jetzt, ca. 4 Wochen später, heißt es, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Und diese sind: Mo.-Fr. von 9-21 Uhr. Gestern ( Donnerstag ) rief ich gegen 13 Uhr an. Außerhalb der.... bla bla.. heute: Freitag ca. 10:30 Uhr wieder das selbe. Via Email meldet sich keiner. Auf Instagram hat mir nach Wochen endlich jemand geantwortet. Konnte mir auch ein wenig helfen. Doch jetzt, wo mir ein komplettes Menü fehlt ( wofür ich bezahlt habe ) kann ich niemanden erreichen. Das macht mich wirklich sauer. Falls sich heute wieder niemand melden sollte, kündige ich das Abo. Denn das ist eine Frechheit. - von Diana Horschmann | 26.02.2021
  36. Hab jetzt die zweite Box vom Dinnerly erhalten und bin voll zufrieden. Habe von Hello Fresh gewechselt und wenn alles so bleibt, war es die richtige Entscheidung - von G | 23.02.2021
  37. Wir sind hellauf begeistert und sehr positiv überrascht. Durch Quarantäne vorigen Dezember bin ich auf Dinnerly gestoßen. Dann noch Homeschooling, Lockdowns, ich war schon langsam mit meinem Latein am Ende: "Was koche ich Morgen?" Wir haben schon insgesamt 5 Boxen. Wir sind rundum zufrieden damit. Mit den Boxen war bis jetzt alles bestens und einwandfrei. Die Rezepte sind vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei, gut erklärt und zu kochen, selbst die Kinder kochen mit Begeisterung mit. Und es schmeckt jedesmal richtig lecker 😋. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls stimmig. - von Yvonne Trebbow | 23.02.2021
  38. Ich bin langjähriger Kochboxnutzer. Zu Dinnerly muss man leider sagen, dass das Ganze unzuverlässig und das Gegenteil von "rundum sorglos" ist: regelmäßig haut etwas nicht hin, fehlen Zutaten, sind von minderer Qualität oder beschädigt; dazu kommt eine häufige Unpünktlichkeit bei der Zustellung, Tage später als vereinbart kommt schon mal vor - und das Tracking von UPS ist obendrein oft unzuverlässig. Fazit: tolle Idee und auch klasse, wenn mal alles klappt. Wenn. Leider klappt es eben oft nicht. Und der Service ist schwer erreichbar und reagiert oft unangemessen. Schade. - von Thomas | 19.02.2021
  39. Anfangs war ich begeistert. Wirklich schnelles, gut strukturiertes Kochen und meiner Tochter hat auch alles geschmeckt. Dann kam der Schnee Anfang Februar. Und meine Kochbox ohne irgendeine Info 1 ganze Woche zu spät zusammen mit der nächsten Kochnox. Die Haltbarkeit für 2 Schweinesteaks und 2 Portionen Hackfleisch war längst angelaufen und einiges an Gemüse durchs einfrieren (bei -20 Grad draußen) nicht mehr nutzbar bzw. durch die Woche vergammelt. Mit wurde per Mail ein Rabatt von 5-,€ auf die nächste Kochbox angeboten. Wogegen ich schriftlich widersprochen habe da allein die nicht mehr nutzbaren Lebensmittel einen höheren Wert haben. Dazu musste ich eine Woche lang etwas anderes zu essen machen, obwohl 4 Tage Kochbox geplant waren und muss jetzt 2 Kochboxen auf einmal verarbeiten, um nicht den Rest der ersten auch noch wegwerfen zu müssen. Die Rezepte sind einfach und schnell. Die Qualität der Lebensmittel fand ich auch ok. Aber es gibt kaum Abwechslung. Immer nur Hähnchenbrust oder Schweinesteak, dazu Paprika, Tomaten Brokkoli, Lauch. Nach 6 Wochen fangen die Rezepte an, sich zu wiederholen. Auf Dauer ist mir das zu eintönig, wenn auch günstig mit 3-4 € pro Portion und einer Kochzeit bis zu 30min. - von Andrea Kaufman | 16.02.2021
  40. Im zweiten Lockdown haben wir mit Dinnerly angefangen. Die Motivation ist irgendwo zwischen "wir müssen Zuhause kochen", "was sollen wir kochen", "bitte nicht teuer" und "soll für unsere Familie reichen". Nach ein paar Monaten muss ich sagen, ein überzeugendes Konzept und gut ausgeführt. Lecker, immer eine gute Auswahl an Rezepten und fast immer pünktliche Lieferung. Wir haben übrigens immer ein haltbares Notfallgericht (Nudeln mit rotem Pesto) in der Hinterhand, damit wir bei verspäteter Lieferung keine Probleme haben. Die Lieferung kann man einfach nicht zu 100% kontrollieren. Für mich und die Familie ist in Dinnerly in Zeiten von Homeschooling eine gute Lösung. - von Sabrina | 13.02.2021
  41. Habe vorgestern meine erste Kochbox erhalten und wahrscheinlich meine letzte. Zutaten waren lieblos in den Karton geworfen und dadurch war das Gemüse teilweise zermatsch und musste entsorgt werden. Ein Joghurtbecher war auch zerbrochen und der Inhalt im ganzen Isolierbeutel verteilt. Habe per eMail reklamiert aber noch keine Antwort erhalten. Habe erst mal weitere Lieferungen gestoppt. Kommt jetzt auf deren Reaktion an ob sie noch eine Chance bekommen. - von Susi | 12.02.2021
  42. Super zufrieden, leckere Gerichte, leicht zu kochen und trotzdem immer wieder überraschend. Dazu im Vergleich günstig. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. - von Johannes | 11.02.2021
  43. Ich wollte nicht mal diese eine Box. Um das Angebot einsehen zu können müssen alle Daten, incl. Zahlung (bei mir PayPal) erfasst werden und schon ist die erste Box bestellt und abgebucht wurde auch gleich. Ich hatte sofort per Mail widerrufen, alles gekündigt, PayPal gelöscht. Keine meiner Mails wurde beantwortet. Völlige Ignoranz! Kommenden Montag soll nun diese eine unerwünschte Box kommen. Würde mich nicht wundern, wenn nichts passiert und ich meinem Geld hinterlaufen darf. Da lobe ich mir Hello Fresh - von Sandra | 11.02.2021
  44. Nie wieder! Hab mit bei dinnerly eine Kochbox bestellt. Bei Ankunft stellte ich fest das 4 Zutaten fehlten. Dies wäre für mich kein Problem da Fehler passieren können. Zuerst versuchte ich Kontakt über das Hilfe-Center aufzunehmen um die fehlenden Artikel zu reklamieren/nachzufordern. Mir wurde daraufhin versprochen dass sich ein Mitarbeiter sich innerhalb 24 Stunden mit mir in Verbindung setzte. Es folgte aber schlichtweg keine Reaktion! Daraufhin forderte ich 3 Rückruf an die alle samt unbeantwortet blieben. Als letztes schrieb ich noch eine Email an den Kundenservice. Ich wurde erneut geben Ihnen 24 Stunden Zeit zur Klärung meines Problems zu geben. Auch diese Email wurde ignoriert. Das Ende vom Lied ist dass ich mir die Zutaten nun im Supermarkt besorge und wenigstens die mitgeschickten Zutaten zu verwerten. Eine bodenlose Frechheit! - von Theresa Kürzl | 29.01.2021
  45. Das war das 1. und letzte mal. Lebensmittel einfach in einen Karton geworfen, so dass eine Packung aufgeplatzt war und man muss suchen, was alles zusammen gehört. Das ist bei Hellofresh und Marlyspoon besser geregelt und leider muss man einige Zutaten daheim haben, z. B. Mayo, Knoblauch und noch mehr. Rezepte sind so bemessen das es nicht für 4 Leute reicht und, nein, man kann die Portionen nicht so erhöhen das es für alle reichen würde, dann kommt vom Bestellsystem 20 portionen in der Woche - von Nathalie Schuh | 27.01.2021
  46. Das Essen schmeckt sehr gut, die Rezeptkarten sind digital super zu lesen und die Preise sind wirklich gut. Alles in allem eine sehr gute Lösung für unser Essen als Familie während der Homeoffice-Zeit. Zum Glück gibt es den Service, ist alles hart genug aktuell. - von Christina | 20.01.2021
  47. Eigentlich sind die Kochboxen von Dinnerly eine gute Sache. Die Gerichte sind einfach und mit vertretbarem Zeitaufwand zu kochen und es gibt eine vernünftige Auswahl an Rezepten, sodass jeder nach seinem Geschmack fündig wird. Aber: Richtig schlecht ist die Auslieferung von UPS. Den angegebenen Liefertag versteht man anscheinend nur als Empfehlung. Mal kommt die Box erst am nächsten Tag, manchmal auch erst am übernächsten. Solange werden die Lebensmittel im Fahrzeug herumgeschippert. Damit wird das Kochen mit der Dinnerly Kochbox leider zum Roulette-Spiel. Stellt man fest, dass die Box wieder mal nicht geliefert wurde, kann man doch wieder selber losziehen, um Zutaten für eine Mahlzeit einzukaufen. So macht das System keinen Sinn ... - von Dietmar | 19.01.2021
  48. Das erste mal bestellt und schon vorab eine Mail bekommen, dass 2 Artikel nicht geliefert werden können, davon sollte man 1 selber kaufen und einmal gab es einen Ersatzartikel. Dann kam die Box und bei jedem Gericht fehlte mindestens 1 Zutat. Der Kundenservice war zwar freundlich und ich habe eine Gutschrift bekommen. Trotzdem musste ich die fehlenden Zutaten noch dazu kaufen, was ich echt enttäuschend fand. Hoffe, es wird bei der 2. Box besser. - von Jyna | 2.12.2020
  49. Ich nutze dinnerly schon seit August 2020 und bin sehr zufrieden - von Anna | 28.11.2020
  50. Hab's es ausprobiert und bin überrascht. Sind leicht umzusetzende Rezepte gewesen und echt lecker. Nicht so schlicht wie man es sich vorstellt sondern auch Inspirationen auf die man so einfach nicht gekommen wäre. Ich kann's bisher empfehlen. - von MelanieM Häusler | 4.11.2020
  51. Meine erste und wahrscheinlich letzte Bestellung war ein Fiasko. Lieferung ķam 1 Tag späer und enthielt Hackfleisch. War natürlich nicht mehr kalt. Dazu war der Fahrer von UPS noch frech. Zu allem Überluß war eine wichtige Zutat eine asiatische Bohnensoße trotz vorherige rAnkündigung nicht im Paket und aus dem asiatischen Gericht wurde nichts. Außerdem ist Dinnerly schwer zu erreichen ich wurde mehrmals aus der Telefonleitung geworfen - von Dagmar | 6.10.2020
  52. Werde ich ausprobieren - scheint recht günstig zu sein. Bericht folgt hier. - von Maja | 1.09.2020

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter Tipp: HelloFresh Tipp: HelloFresh